Am 13.09.24 fuhren die 4. Klassen in die Phoenix Contact Arena zum großen MINTmachen. Über 40 Aussteller hielten viele spannende Versuche und Experimente rund um Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik für uns bereit. Es gab viel zu entdecken und auszuprobieren. So konnten wir Stromkreise konstruieren, Roboter programmieren, Papierflieger falten und fliegen lassen und mit einem 3D-Stift malen. Einige Kinder nahmen sogar einen selbst geschriebenen Rap auf, der dann in der Halle abgespielt wurde. Die drei Stunden vergingen wie im Flug und hat die Neugier in diesen Bereichen definitiv geweckt!