• Malen nach Hundertwasser in der Klasse 4b 25.01.2024

Die Klasse 4b hat sich in den letzten Wochen viel mit dem Künstler Friedensreich Hundertwasser beschäftigt. Wir haben herausgefunden, woher er seinen Künstlernamen hat und auch, was ihm bei der Gestaltung von Gebäuden besonders wichtig war.
    Wir haben selbst ein Gebäude im Stil von Hundertwasser gemalt und zum Abschluss ein bisschen fantasiert: Wie würde unsere Schule wohl aussehen, wenn sie von Friedensreich Hundertwasser angemalt worden wäre?
    Es sind tolle Ideen entstanden 🙂 :

• Sachunterricht zum Anfassen 24.11.2023

Wir Kinder des zweiten Schuljahrs haben in den letzten Wochen einiges über Haustiere gelernt. Einige Haustiere waren sogar bei uns zu Besuch im Klassenzimmer, das war besonders aufregend. So konnten wir hautnah verschiedene Haustiere kennenlernen und Fragen stellen.

• Herzlich Willkommen im Schuljahr 2023/24 07.08.2023