Leitbild

Der Regenbogen steht für Buntes und Vielfalt. Unsere Elternschaft hat ihn sich ausgesucht und jede Farbe mit Inhalten gefüllt, die sie mit unserer Schule verbindet. Wir stellen dieses Symbol an den Anfang unseres Leitbildes, in das natürlich auch die Wünsche und Vorstellungen der Kinder mit eingeflossen sind.

Ein soziales Miteinander aller Mitglieder unserer Schulgemeinschaft ist uns sehr wichtig, da wir sehr viel Zeit zusammen verbringen. Deshalb sollen sich auch alle im Lebensraum Schule erwünscht, angenommen und fair behandelt fühlen. Um dies zu erreichen, wollen wir das Wir-Gefühl fördern

• durch respektvolles, verantwortungsbewusstes und wertschätzendes Verhalten
  • durch gegenseitige Rücksichtnahme, Hilfsbereitschaft und Unterstützung
  • durch verlässliche Freundlichkeit und Empathie