Offener Ganztag

In der Offenen Ganztagsschule werden die Kinder in der Zeit von 7.30 bis 16.30 Uhr (montags – donnerstags) betreut. An den Freitagen endet die Betreuung um 15 Uhr. Das Angebot der Offenen Ganztagsschule beinhaltet neben lern- und freizeitorientierten Angeboten auch die Betreuung der Kinder in einzelnen Wochen der Schulferien. Die Kinder nehmen an einem gemeinsamen Mittagessen teil, für das ein zusätzlicher Elternbeitrag zu zahlen ist.

Für die Betreuung der Kinder sind eine vorherige Anmeldung und der Abschluss eines Betreuungsvertrages erforderlich. Die Anmeldung erfolgt im Zeitraum Februar/März über das Schulsekretariat (Anmeldungen für OGS und Vesuv sind im Schulsekretariat erhältlich und stehen hier unter der Rubrik Anmeldungen zum Download zur Verfügung!).

Öffnungszeiten der OGS

• montags bis donnerstags von 7.30 bis 16.30 Uhr
  • freitags von 7.30 bis 15.00 Uhr
    (Ausnahme: Unterrichtsbeginn für alle Kinder um 7.45 Uhr)