Liebe Schülerinnen, Lieber Schüler,

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mein Name ist Büsra Agac. Als Erziehungswissenschaftlerin (M.A.) bin ich seit Mai 2019 im Schulsozialdienst der Stadt Bad Salzuflen für die Grundschule Lockhausen tätig.

Als Schulsozialarbeiterin bin ich Ansprechperson für SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen und unterstütze bei Fragen, Schwierigkeiten oder Sorgen in persönlichen und schulischen Angelegenheiten. Ebenso biete ich Trainings zu sozialem Lernen an, mit dem Ziel soziale und emotionale Kompetenzen zu stärken.

Das Beratungsangebot basiert auf der Grundlage von Akzeptanz, Respekt und einem hohen Maß an Wertschätzung. Die Angebote sind freiwillig und vertraulich.

Du als SchülerIn kannst gerne zu mir kommen und mit mir sprechen, wenn Du Sorgen und Probleme hast, die Du mit niemand sonst besprechen möchtest, Streit oder Schwierigkeiten mit Klassenkameraden hast oder einen Rat für die Lösung der Konflikte brauchst.

Ich höre Dir zu und suche gemeinsam mit Dir nach einer Lösung, um Deine Situation zu verbessern.

Du erreichst mich während meiner Kindersprechstunde dienstags, mittwochs und donnerstags in der 1. Pause in meinem Büro.

Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte berate ich bei Fragen und Problemen im schulischen und familiären Bereich. Darüber hinaus vermittle ich weitere Unterstützungs- und Hilfsangebote.

Außerdem unterstütze ich Sie bei der Beantragung von Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket (BuT) Bildungs- & Teilhabepaket | Kreis Lippe.

Ich bin montags bis donnerstags von 08.00- 13.30 Uhr in der Schule im Büro der Schulsozialarbeit Raum 01.1.OG.012 anzutreffen. Termine können Sie unter der Telefonnummer 05222 952-7547 oder unter meiner E-Mail- Adresse b.agac@bad-salzuflen.de vereinbaren.

Ich freue mich auf eine vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit.

Büsra Agac