Diese Woche war das Pisak-Theater aus Bielefeld mit ihrem Stück „Schattenkrieger“ in den 4. Klassen zu Besuch.
Die Schülerinnen und Schüler saßen wie gewohnt in ihrem Klassenzimmer, als plötzlich die Tür aufging und jemand namens Phan in der Klasse Schutz suchte. Kurz darauf erschien eine weitere Figur namens Mob im Klassenzimmer, die nach Phan auf der Suche war und unvermittelt anfing sie zu bedrohen.
Aus dieser Situation entwickelte sich ein Theaterstück, bei dem die Kinder der 4. Klassen aktiv teilnahmen, weil sie aufgefordert wurden, Position zu beziehen.

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen waren plötzlich Teil eines interaktiven Theaterstücks, das sich mit den Themen Mobbing, Selbstbehauptung und persönlichen Stärken und Schwächen auseinandersetzte. Durch das aktive Teilnehmen erfuhren die Kinder, wie schnell Mobbing entstehen kann und wie schnell man Teil dessen werden kann.

Ein gelungenes Theaterstück, das im Anschluss viel Stoff zum Nachdenken und Reflektieren bot!