Liebe Eltern,

die voranschreitende Ausbreitung des Corona-Virus verfolgen wir mit großer Aufmerksamkeit.

Wir fühlen uns verantwortlich, innerhalb unserer Schule die bestmöglichen Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Die Kinder sind durch ihr Klassenteam sensibilisiert, die Hygieneregeln einzuhalten. Dazu gehört auch das richtige Händewaschen. Unterstützen Sie uns bitte bei der Umsetzung folgender Hygieneregeln:

Wenn ich krank bin (Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, Fieber), bleibe ich zu Hause.

Ich gebe anderen Menschen nicht die Hand.

Ich wasche meine Hände regelmäßig und gründlich.

Ich fasse mir mit den Händen nicht ins Gesicht.

Ich niese und huste in meine Armbeuge.

Zum Naseputzen nutze ich ein frisches Taschentuch.

Nach dem Naseputzen wasche ich gründlich meine Hände.

Gebrauchte Taschentücher kommen sofort in den Müll.

Bevor ich esse, wasche ich gründlich meine Hände.

Ich trinke nur aus meiner eigenen Flasche.

Ich esse nur mein eigenes Frühstück.

Bislang liegen uns keine Verdachtsfälle vor, deshalb findet der Unterricht weiterhin nach Plan statt.

Wir verzichten auf Versammlungen mit externen Gästen und sagen unsere Infoabende ab.

Wir sagen die Elterngespräche ab, die in den nächsten Wochen stattfinden sollten. Die Beratung kann bei Bedarf telefonisch erfolgen. Details erfahren Sie von der Klassenlehrerin.

Um die Ausbreitung zu verhindern, ist es ganz wichtig, dass Sie folgenden Ablaufplan einhalten:

Nicht jede starke Erkältung ist gleich eine Corona-Infektion. Trotzdem möchten wir Sie bitten, dass sich stark erkältete Kinder zu Hause auskurieren können.

Bitte konsultieren Sie Ihren Haus- oder Kinderarzt, wenn Ihr Kind länger krank ist.

Außerdem ist es wichtig, dass Sie uns sofort Verdachtsfälle oder eine diagnostizierte Infektion melden.

In Absprache mit dem Gesundheitsamt werden wir im Notfall alle notwendigen Maßnahmen ergreifen und Sie darüber informieren.

Wir setzen auf Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis, denn es geht um die Gesundheit Aller!