[wpuf_sub_pack]
- 06.07.2026
- 03.07.2026
Beim Bunten Nachmittag für die OGS-Kinder hatten alle viel Spaß.
Zunächst gab es das Puppenspiel „Räuber Ratte“ von Puppets and Tales und danach viele Attraktionen auf dem Schulhof. Ob Hüpfburg, Dosenwerfen, Seifenblasen herstellen, Kinderschminken, eine Erfrischung an der Cocktailbar oder ein Gewinn am Glücksrad, für jedes Kind war etwas dabei. - 14.05.2026
Am Mittwoch traf sich die komplette Schüler- und Lehrerschaft in der Aula, um besondere Leistungen zu ehren.
Beim Lesewettbewerb aller Bad Salzufler Grundschulen traten für uns Tjard und Mayra an und machen uns mit ihrem 3. bzw. 2. Platz sehr stolz! Dafür gab es einen tosenden Applaus der ganzen Schulgemeinschaft.
Auch beim Känguru-Wettbewerb, einem Mathematikwettbewerb, erbrachten einige unserer Kinder besonders gute Leistungen. Layla, Tjard und Vera erreichten besonders viele Punkte und bekamen dafür ein kleines Präsent.
Zum Schluss gab es noch einen donnernden Applaus für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die uns beim AOK-Lauf so würdig vertreten haben. 🙂 - 17.12.2025
Die Kinder der PC-AG haben in den letzten Wochen mit Lego ein Rennauto gebaut und dieses anschließend programmiert. Leider waren unsere Rennautos noch nicht so schnell, wie wir es uns erhofft hatten. Also begannen wir die Autos umzubauen: Wir änderten die Reifengrößen und machten die Fahrzeuge leichter. Nach und nach wurden unsere Fahrzeuge schneller. Am Ende mussten sich alle Rennautos in einem Rennen beweisen.
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger! 🙂 - 10.10.2025
Auch in diesem Jahr veranstaltete unsere Schule zusammen mit unserer Pastorin Frau Schlitzberger in der Kirche in Lockhausen einen Erntedankgottesdienst. Jedes Kind brachte etwas Obst oder Gemüse mit, der Altar der Kirche war schnell bunt gefüllt.
Die Klasse 4c las die Geschichte vom kleinen Kürbis Kiki vor, die uns lehrte dass jeder genau so vollkommen ist, wie er ist! Natürlich sangen wir auch wieder gemeinsam tolle Lieder. 🙂Die Spende geht wie jedes Jahr wieder an die Tafel in Bad Salzuflen.
Toll, dass wir das wieder gemeinsam möglich gemacht haben!




























